IG Sport Region Uzwil - Zusammen vorwärts kommen!  

Zusammen vorwärts kommen

Medien / Berichte Vereine


Zurück zur Übersicht

03.04.2018

LC Uzwil - Vorstand neu besetzt – 35. HV des LC Uzwil

Traditionell wurde die diesjährige Hauptversammlung des LC Uzwil im Restaurant Freudenberg in Oberuzwil durchgeführt. Vor Beginn der Sitzung wurden die gut 50 anwesenden Vereinsmitglieder mit einem feinen Nachtessen verwöhnt.
Bereits im Vorfeld war klar, dass es am heutigen Abend zu einigen Neuerungen kommen würde.
Zu Beginn der Sitzung wurde ein neues Ehrenmitglied geehrt. Urs Stäheli ist seit 25 Jahren Mitglied des LC Uzwil.
Erfolge an Schweizer Meisterschaften erzielten im letzten Jahr Helen Zuber, Sandra Rechsteiner und Werner Hirschi, wofür sie vom Verein geehrt wurden.
Geehrt wurden ebenso die neuen Vereinsmeister Nina Kreisherr und Oliver Altorfer.
Im Folgenden hatte der Verein über die Neubesetzung des Vereinsvorstandes abzustimmen. Hier waren die Posten sowohl des Präsidenten, als auch des Vize-Präsidenten neu zu besetzen. Dabei wurde der Vize-Posten neu durch die vorgängige Präsidentin Eveline Schulthess eingenommen. Als ihr Nachfolger und somit neuer Präsident wurde einstimmig Matthias Löhrer gewählt. Da mit dem scheidenden Vize-Präsidenten gleichzeitig auch der Aktuar und Pressechef neubesetzt werden musste, fand hierzu ebenfalls eine Wahl statt. Einstimmung gewählt wurde für diesen Posten Giulia Paggiola Sprunger. Schliesslich wurde noch Nina Kreisherr offiziell als Trainerin ernannt. Der neue Vorstand sieht es als seine Aufgabe an, den Verein voller Engagement und Begeisterung durch die kommenden Jahre zu führen.
Schliesslich wurde nach intensiver Diskussion der Antrag eines Vereinsmitgliedes angenommen, demzufolge die Bezeichnung „Lauftreff“ nicht mehr weitergeführt wird. Die Abstimmung beinhaltete auch eine Senkung der jährlichen Mitgliederbeitrage für Aktivmitglieder auf 60 CHF. Einzelheiten sind auf der Homepage des Vereins (lcuzwil.ch) nachzulesen.
Nach dem Ende der erfolgreichen Versammlung klang der Abend in zuversichtlicher Stimmung bei Kaffee und Dessert entspannt aus.

Bildlegende: LC Uzwil_der neue Vorstand (Matthias Allenspach, Giulia Paggiola Sprunger, Zita Eugster, Matthias Löhrer (stehend v.l.n.r.), Nina Kreisherr, Evel

Dirk Holzhüter

 LC Uzwil_der neue Vorstand (Matthias Allenspach, Giulia Paggiola Sprunger, Zita Eugster, Matthias Löhrer (stehend v.l.n.r.), Nina Kreisherr, Evel.JPG


Zurück zur Übersicht