IG Sport Region Uzwil - Zusammen vorwärts kommen !

Zusammen vorwärts kommen !

Berichte Presse / Vereine


Zurück zur Übersicht

20.04.2017

LC Uzwil: Trainingslager in Südtirol vom 08. - 15. April 2017

Während einer Woche verlegten 16 Vereinsmitglieder des LC Uzwil und zwei Begleiter ihr Training nach Girlan. Der waldige Hügel mit den Montigglerseen zwischen Kaltern und Bozen bot ideale Bedingungen für ein intensives Training. Auch klimatisch wurden die Sportler mit warmem und sonnigem Wetter während der ganzen Woche verwöhnt.

Das Trainingsprogramm bot alles, um Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer zu verbessern. Am Morgen um 7 Uhr begann der Tag mit einem lockeren Footing durch die Apfelplantagen und Rebberge mit anschliessendem Stretching. Das Haupttraining am Mittag war alternativ ein Ausdauer- oder Intervalltraining. Um den Formstand zu testen, war auch ein Trainingswettkampf rund um den Kalterersee dabei. Vor dem Abendessen wurde mit Pilates- oder Laufschultraining an der Beweglichkeit, Kraft und Koordination gefeilt.

Auch diejenigen, die nicht nur laufen wollten, kamen auf den Biketouren in den Hügeln rund um Girlan/Eppan oder auf anspruchsvollen Wanderungen mit traumhaften Aussichten auf ihre Kosten.

Auch das Gesellige kam natürlich nicht zu kurz. Beim traditionellen Jassturnier wurde mit Tricks und Können um den Sieg gespielt.

 Trainingslager 2017.JPG


Zurück zur Übersicht