IG Sport Region Uzwil - Zusammen vorwärts kommen !

Zusammen vorwärts kommen !

Berichte Presse / Vereine


Zurück zur Übersicht

27.04.2017

LC Uzwil: Hauptversammlung 2017

Fast schon traditionell fand im Restaurant Freudenberg in Oberuzwil in Anwesenheit von 50 Vereinsmitgliedern die diesjährige Hauptversammlung des LC Uzwil statt.

Im Anschluss an das gemeinsame Nachtessen erfolgte mit der Präsentation der neu gestalteten Homepage (lcuzwil.ch) durch Zita Eugster ein erster Höhepunkt dieses Abends. Die neue Homepage bietet neben einem öffentlichen Bereich auch den Zugang für alle Vereinsmitglieder zu vereinsinternen Inhalten wie z.B. dem Trainingsplan. Auch die Adressverwaltung gestaltet sich mit dem neuen Programm bedeutend übersichtlicher.

Ein weiterer Höhepunkt stellte die Ernennung des Vereinsmeisters bzw. der Vereinsmeisterin dar. Bei den Damen sicherte sich diesen Titel mit grossem Vorsprung Nina Kreisherr vor Helen Zuber und Eveline Schulthess. Bei den Herren gewann souverän Michael Hug vor Urs Stäheli und Dirk Holzhüter. Im Zusammenhang mit der Vereinsmeisterschaft wurde noch der Antrag angenommen, diese auf sieben anstatt fünf Läufe zu erweitern und zwei Streichergebnisse zu ermöglichen.

Geehrt wurden schliesslich zwei Urgesteine des LC Uzwil, die mit dieser HV ihren Rücktritt von ihren Ämtern einreichten.
Zum einen handelt es sich dabei um Ernst Weber, eines der Gründungsmitglieder des Vereins und unermütlicher Entwickler eigener Zeitmessprogramme. Er hat massgeblich dazu beigetragen, dass es Veranstaltungen wie den Oberuzwiler Dorflauf und den Uzesprinter auch heute noch gibt.
Als zweites Urgestein geehrt wurde Angelo Bellaggio. Als langjähriger Leiter des Lauftreffs hat er sich immer für dessen Attraktivität eingesetzt. Dies unter anderem mit dem Angebot verschiedener Tempogruppen, so dass für jedes Trainingsniveau etwas geboten wurde.

Zu erwähnen noch, dass der Vorstand mit Präsidentin Eveline Schulthess, Vize-Präsident und Aktuar Dirk Holzhüter, Lauftreffleiter Matthias Allenspach, Kassiererin Zita Eugster sowie Trainerin Cornelia Studer von der Versammlung für ein weiteres Jahr wiedergewählt wurden.

Nachdem Präsidentin Eveline Schulthess die Versammlung geschlossen hatte, erfolgte beim gemütlichen Zusammensitzen ein stilvoller Ausklang des Abends.

Bildlegende:
Vorstand 2017 (v.l.n.r.: Eveline Schulthess/Matthias Appenspach/Zita Eugster/Cornelia Studer/Dirk Holzhüter)

 Vorstand 2017.jpg


Zurück zur Übersicht